Hole in One

Einmal ist keinmal - Oliver Woit hat ein gutes Händchen.

Um es gleich vorweg zu nehmen, mit diesem Schuhwerk hat er nicht gespielt, als Oliver Woit zum zweiten mal ein Hole in One im GolfPark Leipzig geschlagen hat. Nein, er durfte in entspannter Kleidung seine Trophäen zeigen und so zum Fototermin erscheinen.

Am 24.09.2006 schlug er in kleiner privater offizieller Turnierrunde sein erstes Hole in One und kam vergleichsweise günstig davon. Beim zweiten Mal am 02.04.2011 allerdings suchte er sich eine größere Bühne (Ostercup) und da wurden es dann schon 4-5 Flaschen Champagner für alle Mitspieler. Als Ehrenmann ließ er sich das natürlich nicht nehmen und zahlte gern den Champus.

Hallo Oliver, herzlichen Glückwunsch zu 2x maximalem Schlagerfolg. Welches Hole in One war denn schöner?

Die Freude war beim ersten mal natürlich größer, es war auch eine Runde mit engen Freunden und somit etwas Emotionaler. Jetzt zu Ostern war es natürlich auch Klasse, zumal meine Mitspieler zwar meinen guten Schlag honorierten, allerdings schon vor dem Fall des Balles abdrehten. Ich konnte dann bloss fassungslos sagen, DER IST DRIN!

Du gehörst ja hier im Club und im Verband mit zu den besten Spielern, warum spielst Du nicht in der Landesauswahl?

Das sollen die jüngeren Golfer machen, dazu fehlt mir auch die Zeit. Ich spiele gern ausgiebig hier in Seehausen und in der Mannschaft unserers Clubs. Das reicht mir und arbeiten muss ich auch noch.

Gibt es noch golferische Ziele für Dich?

Zuerst möchte ich mit unserer Mannschaft wieder aufsteigen, in Ullerdorfs Ende Juni, und dann könnten noch ein paar gute Schläge, wie jene Beiden dazu kommen ;-).

Wenn Du das schaffst, bekommst Du eine Titelstory und zwar nicht nur in unserem Extraloch, dafür sorgen wir. Vielen Dank für das kurze Gespräch.

(Interview aus "EXTRALOCH" 02/2011)



Name

Loch

Datum

Ralf Steiner

5

12.06.2013

Oliver Woit

8

25.04.2011

Peter Thiedemann

10

03.10.2010

Alexander Pusch

15

13.09.2010

Torsten Feetz

10

07.07.2007

Oliver Woit

10

24.09.2006

Jens Ellinger

10

17.07.2006

Dr. Paula Greeve

10

19.05.2006

Mike Morrison

8

30.07.2004

Marco Rentzsch

5

18.08.2003

Renate Hartmann

8

17.08.2003

Karen Glinicke

8

04.04.2002

GolfPark Leipzig | Bergweg 10 | 04356 Leipzig
Telefon +49 (0)341 52 17 442 | Fax +49 (0)341 52 17 486 | info (at) golfparkleipzig.de   
Unsere Öffnungszeiten: Montag - Sonntag, 09.00 - 18.00 Uhr
Route planen     Unsere Ansprechpartner