So eine Sauerei.....

Dem aufmerksamen Golfer ist sicher nicht entgangen dass wir wieder von den Wildschweinen "besucht" wurden. Auf Bahn 3 und 13 und 17 haben wir Spuren, die wir versuchen in den kommenden Tagen wieder zu beseitigen. Warum dieser frühe Befall im Jahr? Der Boden war durch den in Summe relativ milden Winter nicht bis in die Tiefe durchgefroren. Die Engerlinglarven können bis 30 cm tief in das Erdreich, um zu überwintern. Nun kamen sie folglich ganz schnell wieder unter die Grasnarbe. Lecker Essen für die Wildschweine, bei denen vor allem die jetzt trächtigen Bachen Energie brauchen.

 

Wir werden im Laufe der nächsten Wochen verschiedene Lösungen evaluieren, sei es flächendeckend Nematoden auszubrigen, sei es einen Elektrozaun um das Grundstück zu legen etc. Egal was es werden wird, es werden hohe Kosten auf uns zukommen.


Bis dahin ist zwingend der Ball aufzunehmen und nicht weiterzuspielen, sofern man einen unserer Mitarbeitenden beim Beheben der beschädigten Stellen vorfindet. Dennoch zu spielen, zieht einen unmittelbaren Platzverweis nach sich.

GolfPark Leipzig | Bergweg 10 | 04356 Leipzig
Telefon +49 (0)341 521 74 42 | Fax +49 (0)341 521 74 86 | info (at) golfparkleipzig.de   

Unsere Club Office Öffnungszeiten:
März: Montag-Sonntag 09:00-17:00 Uhr
April: Montag-Sonntag 09:00-18:00 Uhr

 

Gastronomie Öffnungszeiten:

Vorsaison: Donnerstag bis Sonntag von 11 -17 h (mit kleiner Karte)
Saison (ab 1.4.24): Dienstag bis Sonntag von 11 -20 h - Montags geschlossen 

 

Route planen     Unsere Ansprechpartner