Clubmeisterschaften 2026: Zwei Tage Golf, Spannung und starke Beteiligung
Am 29. und 30. August fanden im GolfPark Leipzig die Clubmeisterschaften 2026 statt. Mit insgesamt 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Turnier erneut einer der sportlichen Höhepunkte unseres Golfjahres.
Über zwei Tage wurde in acht unterschiedlichen Klassen um die Clubmeistertitel gespielt. Damit boten die Meisterschaften sowohl ambitionierten Turnierspielern als auch Golferinnen und Golfern verschiedener Alters- und Leistungsklassen die Möglichkeit, sich im sportlichen Wettbewerb zu messen.
Bereits am ersten Turniertag zeigte sich, wie eng es in mehreren Wertungen werden würde. Gute Ergebnisse, anspruchsvolle Spielsituationen und der Kampf um jeden Schlag sorgten dafür, dass zahlreiche Entscheidungen bis zum Schluss offenblieben.
Auch am Sonntag blieb es entsprechend spannend. Auf dem Platz wurde konzentriert um jeden Schlag gekämpft, während Mitspieler, Familien und Zuschauer die entscheidenden Momente begleiteten. Nach zwei intensiven Turniertagen standen schließlich die Clubmeisterinnen und Clubmeister 2026 in den verschiedenen Klassen fest.
Ein besonderer sportlicher Höhepunkt war auch der Wettbewerb um den Titel „Champion of the Year“. Die acht besten Spieler gemäß Zählspielergebnis qualifizierten sich für die anschließenden Matchplay-Duelle.
Von der ersten Runde an entwickelte sich ein äußerst spannender Wettbewerb. Im direkten Duell ging es Schlag für Schlag um den Einzug in die nächste Runde. Zahlreiche Spielerinnen, Spieler und Gäste verfolgten die Matches und sorgten für eine besondere Atmosphäre rund um die entscheidenden Begegnungen.
Im Finalmatch trafen Ronnie Fahrner und Za Phat Nguyen Huy aufeinander. Die Entscheidung fiel erst auf dem letzten Loch. Am Ende setzte sich Ronnie Fahrner knapp mit 1 auf durch und sicherte sich damit den Titel „Champion of the Year 2026“.
Gerade das Matchplay-Format sorgte dabei für zusätzliche Spannung. Jeder Schlag konnte die Ausgangslage verändern, und das enge Finale bildete einen würdigen Abschluss des Wettbewerbs.
Besonders gefreut hat uns die starke Beteiligung. 93 Teilnehmer in acht Klassen zeigen, welchen Stellenwert die Clubmeisterschaften innerhalb unseres Clubs haben. Neben dem sportlichen Wettbewerb standen dabei auch das gemeinsame Erlebnis und die Begegnungen innerhalb unserer Golfgemeinschaft im Mittelpunkt.
Wir gratulieren allen Siegern sowie den Platzierten herzlich zu ihren Leistungen.
Ein besonderer Dank gilt außerdem unserem Greenkeeping-Team für die Vorbereitung des Platzes sowie allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Helfern, die zum erfolgreichen Ablauf der Clubmeisterschaften beigetragen haben.
Wir freuen uns bereits auf die Clubmeisterschaften 2027 und hoffen auch dann wieder auf ein großes Teilnehmerfeld.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Clubmeisterinnen und Clubmeister 2026 sowie an unseren Champion of the Year!
Champion of the Year Ronnie Fahrner
Clubmeisterin Damen Sandra Balthasar
Clubmeister Herren Michael Loddeke
Clubmeister Herren AK 30 Udo Wendl
Clubmeisterin Damen AK 50 Cham Ahnert
Clubmeister Herren AK 50 Aimin Wu
Clubmeister Herren AK 65 Dung Ngyuen Quoc
Clubmeister Junioren Za Phat Nguyen Huy










