Über uns: Isabella

Wer steckt eigentlich hinter den Beiträgen auf der Webseite und steht auch manchmal hinter dem Golftresen? Neben dem Vollzeit-Team steht auch Isabella dem GolfPark als Aushilfe unterstützend zur Seite.

 

Isabella ist seit März 2019 beim GolfPark und hilft vor allem im Office bei der Turniervorbereitung, aber auch beim Erstellen von Beiträgen für die Webseite und Social Media. Neben der Tätigkeit beim GolfPark studiert sie Sportmanagement im Master an der Uni Leipzig und schreibt zurzeit ihre Masterarbeit zum Thema Nachhaltigkeit im Vereinssport. Bevor sie nach Leipzig kam, ist sie schon einmal in die Welt der Golfer eingetaucht. „Nach meinem Bachelor habe ich ein Jahr lang verschiedene Praktika gemacht und da unter anderem auch bei der Organisation des Deka Golf-Cup mitgeholfen. Das war schon richtig cool und etwas ganz Neues!“. Die Platzreife hat sie letztes Jahr bei Holger Hasse hier in Leipzig gemacht und ein paar Mal auf dem Kurzplatz gespielt. Zu ihrem aktuellen Golfkönnen sagt sie aber: „Ich habe seitdem nur ein paar Mal einen Schläger in der Hand gehabt und komme leider kaum noch dazu. Da gebe ich nur noch eine ganz miserable Figur auf dem Platz ab.“ (lacht). Ein Highlight in ihrer Zeit beim GolfPark war der Ladies Day 2020, aber auch die Clubmeisterschaften im letzten Jahr. „Da ging wirklich alles drunter und drüber. Aber zu sehen, wie sich alle voll reinhängen und bei der Meisterschaft mitfiebern, war schon spannend.“. Im Hinblick auf die Zukunft freut sie sich vor allem auf ihren Abschluss, aber auch eine schöne restliche Zeit im GolfPark. „Ich denke, dass sich die Mitglieder mit Saskia als neue Clubmanagerin wirklich glücklich schätzen können und es mit dem Club in den nächsten Jahren viel vorwärts gehen wird.“ Abseits des Golfs spielt Isabella gerne Tennis und hat im Laufe des Studiums auch den Basketball für sich entdeckt und einige Jahre in einer Mannschaft gespielt.

 

Unsere Studentin hilft, wenn Not am Mann ist und beweist nicht nur im GolfPark viel (sportliches) Geschick. So kann es weitergehen!

GolfPark Leipzig | Bergweg 10 | 04356 Leipzig
Telefon +49 (0)341 521 74 42 | Fax +49 (0)341 521 74 86 | info (at) golfparkleipzig.de   

Unsere Club Office Öffnungszeiten im September:

montags: 09:00-17:30 Uhr

Dienstag-Sonntag: 08:30-18:00 Uhr (bis 14.09.21)

Dienstag-Sonntag: 09:00-18:00 Uhr (ab 15.09.21)


Route planen     Unsere Ansprechpartner