Spielbericht des Regionalfinales DMM Jugend

Sonntagabend, 04. Juli, 21:15 Uhr: Die 5 Jungs der Jugendmannschaft des GP Leipzig sind wieder wohlbehalten und in bester Laune in Seehausen angekommen. Die drei Tage in Strausberg waren intensiv, lehrreich und haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Eine besondere Ehre war es für Sie, dass André Zill in diesem Jahr der Mannschaftskapitän war und den Jungs mit Rat und Tat zur Seite stand. Begleitet wurden unsere Leipziger Jungs auf der Fahrt zudem von Karsten Schugk-Gronemann und Corina Ziegler.

 

Mit nur fünf teilnehmenden Spielern mussten sie Alle zeigen, was in ihnen steckt. Im klassischen Vierer am ersten Turniertag ging unsere Mannschaft mit einem ordentlichen Ergebnis nach Hause, jedoch ohne vordere Plätze zu belegen. Die Konkurrenz war einfach sehr stark, was an den HCPs der antretenden Spieler zu sehen war. Die Teammitglieder Tom Gronemann, Hugo Klickermann, Valentin Scholze, Tom Steinert und Max Ziegler nahmen es sportlich wie Profis und traten am zweiten Tag mit bester Laune, und dank Trainingseinheit am Abend des ersten Turniertages, sehr motiviert zur Einzelrunde an. Einige der Jungs spielten eine wirklich gute Runde, so dass auch eine Verbesserung des HCPs möglich war.

 

Für eine Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend reichte es in diesem Jahr noch nicht - der olympische Gedanke zählte. Und vor allen Dingen haben unsere Jungs die drei Tage gerockt. Es war immer echter Teamgeist zu spüren und sie sind zuversichtlich, dass sie in ein oder zwei Jahren mit den Favoriten aus diesem Jahr konkurrieren können. Danke an die Spieler und klasse gemacht!

 

P.S. In der Wertung für die Mannschaftsmeisterschaften des Golfverbandes Sachsen und Thüringen haben unsere Leipziger Jungs den 4. Platz erreicht. Und jetzt greifen sie an: in 2022 holen sie sich das Treppchen. Allerdings dann in anderer Aufstellung. Valentin Scholze wird in diesem Jahr volljährig und kann 2022 in der Jugendmannschaft nicht mehr antreten.

 

„Aber lieber Valentin, wie wäre es mit dem Posten des Mannschaftskapitäns im nächsten Jahr?"

 

Text: C. Ziegler

GolfPark Leipzig | Bergweg 10 | 04356 Leipzig
Telefon +49 (0)341 521 74 42 | Fax +49 (0)341 521 74 86 | info (at) golfparkleipzig.de   

Unsere Öffnungszeiten Office (Saison)
Montag- Sonntag: 08.30-18.00 Uhr


Route planen     Unsere Ansprechpartner