Pfingst-Turnier der Jugend

Am Pfingstmontag spielten sieben Jugendspieler*innen gemeinsam mit Trainerin Florine Albrecht ein kleines Pfingstturnier. Eine der Nachwuchsspielerinnen, Laura Sophie, lässt für uns den Tag Revue passieren:


Der Tag startete mit schönem Wetter, was Gutes verhieß. Letzte Woche Montag spielten wir Kinder ein Pfingst-Turnier auf dem Kurzplatz. Ich habe mich schon beim Aufstehen darauf gefreut - und das hilft einem, wach zu werden! Zwar war das Turnier etwas kurzfristig, trotzdem waren wir fast vollzählig - logisch, denn wer wollte schon ein Turnier an einem Tag verpassen, der wie dafür gemacht schien?Ein Mitspieler hat es sogar geschafft, mit nur 2 Schlägen einzulochen!


Golf ist ein Sport, bei dem ich entspannen kann, aber auch aktiv dabei sein muss. So eine Mischung kann man immer gebrauchen. Ich kann immer stolz erzählen, dass ich Golf spiele, außerdem macht sich dieses Hobby beim Sport bemerkbar - und zwar positiv. Die meisten Leute sind sehr nett, sogar die Konkurrenz! Der Platz ist super (ein Hoch auf die Greenkeeper!) und in Turnieren macht sich die Mühe bezahlbar, auch wenn mal ein Schlag daneben geht. Golf macht Spaß. Diesen Sport würde ich jedem empfehlen – ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Jugendturnier.


Eure Laura Sophie

GolfPark Leipzig | Bergweg 10 | 04356 Leipzig
Telefon +49 (0)341 521 74 42 | Fax +49 (0)341 521 74 86 | info (at) golfparkleipzig.de   

Unsere Club Office Öffnungszeiten:

Dezember: Montag-Freitag: 09:00-16:00 Uhr


Route planen     Unsere Ansprechpartner