Nachbericht Abschluss Kindertraining am 6.11.2021

 

Bei kaltem aber strahlendem Wetter fand am 6.11.2021 das Abschlusstraining für die Kindergolfgruppe statt. Wir, der GolfPark Leipzig und die B2forGolf, blicken auf eine sehr gute Saison im Kindertrainingsbereich zurück.

Sie war geprägt von aktiver, regelmäßiger und motivierter Teilnahme am Training. Trotz der sehr unterschiedlichen Altersgruppen wurde sehr verständnisvoll und rücksichtsvoll miteinander trainiert. Somit konnten auch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Trainingsgruppe stolz ein Kindergolfabzeichen in Empfang nehmen. Außerdem wurden sogar bereits 3 Platzreifeprüfungen erfolgreich bestanden. Die Verleihung der Abzeichen fand nach dem Training an der Range und auf dem Kurzplatz in gemütlicher Runde bei einem gemeinsamen Essen in unserer Gastronomie statt.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Firma Von Poll Immobilien, die das Essen gesponsert hat und auch während der Saison für Snacks und Getränke aufkam. Die B2forGolf hat im Laufe der Golfsaison 2021 mit 14 Kindern im Alter von 6-13 Jahren den Grundstein gelegt für ein ausbaufähiges und weiterführendes Kinder- und Jugendgolftraining. Im nächsten Jahr wird es, hinsichtlich der erreichten Niveaustufen des Golfspiels, Differenzierungskurse für die Kinder und Jugendlichen geben. Momentan freuen wir uns riesig auf die Möglichkeit, in der Sporthalle der Grundschule Seehausen, ein Wintertraining anbieten zu können, denn pausieren gibt es nicht.

(Dörte Shonnar)

 

Der GolfPark Leipzig bedankt sich ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement von Dörte Shonnar und allen Beteiligten der B2forGolf Academy für die hervorragende Zusammenarbeit und dankt den Eltern und Kindern für das Interesse am Golfsport! Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch!

 

GolfPark Leipzig | Bergweg 10 | 04356 Leipzig
Telefon +49 (0)341 521 74 42 | Fax +49 (0)341 521 74 86 | info (at) golfparkleipzig.de   

Unsere Club Office Öffnungszeiten:

Januar-Februar: Montag-Sonntag: 09:00-16:00 Uhr

 


Route planen     Unsere Ansprechpartner