Friends-Cup 2021

Friends Cup 2021 am 26.09.21

7.Traditionstreffen seit 2014 – Rydercup zwischen Vietnam und Deutschland veranstaltet wurde unser langjähriges Freundschaftstreffen vom Verein Vietnam Golf Leipzig, welcher durch Hoc Van Phan und Duc Tung Duong vertreten wurde und dem Golfpark Leipzig. Unser Sportwart Marco Kämpf hat gemeinsam mit dem Golfoffice keine Mühen gescheut, um eine reibungslose Organisation zu ermöglichen. Bei schönstem Wetter nach dem Urnengang zur Bundestagswahl starteten um 11 Uhr 20 Partien mit je 2 deutschen und vietnamesischen Spielern im Lochspiel Netto Bestball , um für Ihr Team einen Punkt zu erzielen. Diese Spielform erlaubt es auf Risiko zu spielen, was man im Anschluss der Auswertung an den vielen gespielten Birdies, vor allem an den Par 3 Bahnen sehen konnte. Doch einem war ein Birdie nicht genug: Van Thanh Nguyen gelang ein spektakulärer Schlag an Loch 15- ein Hole in One, was im Anschluss mit einer Kiste Zigarren und einer Flasche Champagner geehrt wurde. Nach der Runde wurden die gemeinsamen Eindrücke und Ergebnisse bei leckeren Getränken und einem vietnamesischen Buffet ausgetauscht. Danke an die Crew vom Bowl in One und den diversen daran beteiligten vietnamesischen Gastronomen. Bevor das Endergebnis verkündet wurde, durften sich die Spieler* innen einen von Marco Kämpf gesponserten Preis für den Longest Drive und den Nearest to the Pin abholen. Die Verkündung des Endergebnisses: 13,5 zu 6,5 für das Team Vietnam ließ die deutschen Hoffnungen, sich erstmalig den Pokal zu sichern, wieder jäh zerplatzen. Das Team Vietnam sicherte sich die Titelverteidigung mehr als eindeutig. Dennoch waren alle beteiligten Golfer*innen anschließend ausgelassener Stimmung, denn alle wissen: „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und so freuen sich alle auf den Friendscup 2022 im nächsten Jahr.

GolfPark Leipzig | Bergweg 10 | 04356 Leipzig
Telefon +49 (0)341 521 74 42 | Fax +49 (0)341 521 74 86 | info (at) golfparkleipzig.de   

Unsere Club Office Öffnungszeiten:

Montag-Sonntag: 09:00-17:00 Uhr


Route planen     Unsere Ansprechpartner